Kochmesser-Set, bestehend aus dem Schälmesser P-09 und dem Kochmesser P-18
Kochmesser P-18
Der Klassiker und nebenbei das Messer vieler Profis und Fernsehköche. Die erstklassige Qualität der type 301 Messer begeistert und wird immer wieder offiziell bestätigt. Der Griff ist besonders ergonomisch und verursacht auch nach längerer Benutzung kaum Ermüdungserscheinungen.
Beliebt ist das Messer auch wegen der guten Schärfe und der Möglichkeit es einfach nachschleifen zu können.
Das Kochmesser ist für alle Allround-Aufgaben in der Küche geeignet.
Lieferung in edler Geschenkverpackung.
Klingenlänge: 20 cm
Klingenmaterial: japanischer Pure 301 Stahl
Schliff: beidseitig
Klingenhärte: 59±1 HRC
Griffmaterial: Edelstahl
rostfrei: ja
Individuelle Gravur auf Klinge oder Griff möglich
Schälmesser P-09
Das kleine Schäl- oder Officemesser zum Schälen oder Schneiden von kleinem Gemüse.
Lieferung in edler Geschenkverpackung.
Klingenlänge: 7,7 cm
Klingenmaterial: japanischer Pure 301 Stahl
Schliff: beidseitig
Klingenhärte: 59±1 HRC
Griffmaterial: Edelstahl
rostfrei: ja
Individuelle Gravur auf Klinge oder Griff möglich
außergewöhnlich in Design und Funktion
Chroma type 301 Logo
In Zusammenarbeit mit dem Koch des Jahrzehnts, Jörg Wörther, hat Ferdinand A. Porsche – der Designer des 911er Sportwagens – die Messer dieser Serie entwickelt. Zahlreiche Profis wie die Drei-Sterne-Köche Klaus Erfort oder Harald Wohlfahrt oder TV-Köche wie Ralf Zacherl und Frank Rosin verwenden die type 301 Messer seit Jahren.
Der Griff besteht aus Edelstahl, die Klinge aus hochwertigem japanischen Pure 301 Stahl. Aufgrund des V-Schliffs der Klinge sind die Messer der type 301 Serie besonders scharf, schnitthaltig und leicht nachzuschärfen. Der ergonomische Griff mit einer Perle als sensorischem Stopper liegt gut in der Hand und garantiert die vollständige Kontrolle über das Messer. Das Zusammenspiel der Materialien, die Konstruktion der Klinge und das außergewöhnliche Design garantieren ein unverwechselbares Schneiderlebnis.
Schneiden mit dem Testsieger
Die professionellen Ergebnisse der CHROMA type 301 Serie wurden offiziell vom schwedischen Testinstitut Test Fakta, in der Bedeutung wie die Stiftung Warentest in Deutschland, bestätigt. Das Institut kürte 2011 das Kochmesser P-18 zum klaren Testsieger. Insbesondere in den Kategorien Schnitthaltigkeit, Schärfe und Rostanfälligkeit konnte das Messer bei den Experten punkten. Außerdem zeichnete die Initiative LifeCare die type 301 Messer 2012 mit dem Preis KüchenInnovation des Jahres aus, und auch das Design erhielt zahlreiche Preise, unter anderem den iF Design Award 2005.
Machen Sie Ihr Chroma-Messer einzigartig mit persönlicher Wunschgravur
Lassen Sie Ihr Chroma Kochmesser individuell mit einem Namen oder einem netten Spruch für nur 4,95 Euro Aufpreis gravieren und machen es dadurch absolut individuell und einzigartig!
Eine originelle Geschenkidee für jeden leidenschaftliche(n) Hobbykoch oder -köchin!
Geben Sie Ihren Gravurtext einfach in das Gravurtextfeld über dem Artikelpreis ein und wählen Sie zwischen einer Gravur auf der Klinge oder auf dem Griff (nur Chroma Type 301).

Gravur auf der Klinge

Gravur auf dem Griff
Der Gravurtext sollte 24 Zeichen nicht übersteigen.
Jede Gravur wird von einem erfahrenen Graveur gelesen und vorgenommen. Sollten bei Ihrer Gravur Unklarheiten auftreten, setzt sich der Graveur oder ein Kollege mit Ihnen in Verbindung. So stellen wir sicher, dass Ihre Gravur auch so vorgenommen wird, wie Sie sich das vorstellen. Bitte geben Sie daher immer eine Telefonnummer für Rückfragen mit an.
Wir weisen darauf hin, dass alle Bestellungen mit Gravur generell vom Umtausch ausgeschlossen sind. Bestellungen per Vorkasse werden zudem erst nach Zahlungseingang bearbeitet.